Gewinner der Altpapieraktion

By 22.06.2020Juni 30th, 2020Förderverein

Die ALTPAPIERAKTION des Fördervereins ist dieses Jahr unter veränderten Bedingungen zu Ende gegangen. Aber wir können von großen Erfolgen berichten.

• Der Wanderpokal für die Schuljahreswertung ging dieses Jahr an die 3a.
  • Mit großem Abstand konnte in der Aktionswertung erneut die 6c das Rennen für sich gewinnen. Über 5 Tonnen Papier hat die 6c im Rahmen der Aktion gesammelt und sich damit den zweiten Wanderpokal gesichert.
  • Das Rennen um Platz zwei und drei war knapp. 579,5 kg für die 3b  vs. 560 kg für die 4a.

Wir gratulieren beiden Gewinnern aber auch allen anderen Klassen für den tollen Sammelerfolg!

• Insgesamt wurde im Rahmen der Aktion bedingt durch die Corona-Umstände weitaus weniger gesammelt als in den letzten Jahren (2020: 9,8 t im Rahmen der drei Wochen vs 2019: 21,8t an einem Tag).
  • Abstandsregeln konnten bei der Papierbank vor Ort jederzeit eingehalten werden.
  • Die Wertung über das Gesamtjahr im Vergleich: 2019: 13,4t vs 2020: 12,6 t – also ein vergleichbares Bild.

Nächstes Jahr mischen sich die Karten neu und jeder hat die Chance auf einen der zwei Wanderpokale.

Der FöV bedankt sich bei allen fleißigen Sammlern und wünscht frohe Ferien!.

Und wir rufen auf: Nicht Aufgeben! Neues Schuljahr – neues Glück!