AKTION: Zu Fuß zur Schule

Der Förderverein hat eine tolle neue Aktion ins Leben gerufen!

In der Woche vom 21.09. bis 25.09.2020 rufen wir alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und gern auch Lehrer und das Schulpersonal unserer Schule auf, das Auto stehen zu lassen und sich an der Aktion „ZU FUß ZUR SCHULE “ zu beteiligen. Was heißt das konkret?

Für jeden Tag, den ein Schüler/ eine Schülerin den gesamten Weg zur Schule läuft / mit dem Rad fährt oder mit dem Roller fährt (auch der ÖPNV ist okay), gibt es für die Klasse einen Punkt. Am Ende der Woche gewinnt die Klasse, die den höchsten Prozentsatz an möglichen Punkten erreicht hat.

MITMACHEN LOHNT SICH für die Bewegung und für die Klassenkasse:

1. Platz: 150,- Euro für die Klassenkasse
  2. Platz: 100,- Euro für die Klassenkasse
  3. Platz:   50,- Euro für die Klassenkasse

WARUM machen wir das?

• Kinder, die sich viel bewegen, können sich auch besser konzentrieren. Dadurch macht das Lernen viel mehr Spaß und bringt mehr Erfolg.
  • Zeitdruck, Hektik, Stau: Für viele Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, gehört dies zum Alltag. Wenn Kinder den Weg zur Schule eigenständig zurücklegen, fällt dieser Stress weg.
  • Und dem Verkehrschaos in Erkner und besonders rund um die Schule ist auch geholfen.

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind, verzichten Sie auf das Elterntaxi und laufen zur Schule oder fahren Sie mit dem Rad.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und eine neue Fair Play-Aktion.