Schulbetrieb ab 16.12.2020

By 15.12.2020Dezember 16th, 2020Corona-Information, Schule

Infektionsschutz – Lockdown

Um die Infektionsketten zu unterbrechen, lassen Sie Ihr Kind zu Hause. Je mehr Kinder in die Schule kommen, desto größer ist das Risiko einer Infektion innerhalb der Einrichtung.

Abholung von Materialien

Nach Rückmeldung mit der Lehrkraft können Materialien am Mittwoch (16.12.) zwischen 10 und 11 Uhr am vorderen Tor abgeholt werden. Bitte schicken Sie, wenn möglich Ihr Kind.

Online-Materialien

Den Zugang zu den Online-Materialien finden Sie im Schulplaner auf Seite 4. Nutzen Sie den Kurzlink oder den QR-Code.

Ab dem 3.1.2021 (ab 18 Uhr) stehen dann auch Wochenpläne bereit für das Distanzlernen.

Viele Kollegen haben bereits Arbeitsaufgaben für diese Woche mit nach Hause gegeben. Dann stehen für die Woche bis 18.12.2020 keine Aufgaben im Online-Ordner bereit.

Haben Sie Fragen zu den Online-Materialien, nutzen Sie das Online-Formular!

Mittagsversorgung

Wenn Sie einen Essenvertrag mit Dussmann haben, kann Ihr Kind bis einschließlich Freitag an der Essenversorgung teilnehmen. Dies gilt auch, wenn Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht teilnimmt. Diese Regelung gilt auch ab 4.1.2021.

Kinder, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, kommen über die Lange Straße auf das Schulgelände und nutzen den Eingang zum blauen Treppenhaus. Nach dem Essen verlassen die Kinder das Schulgelände auf direktem Weg.

Sollte Ihr Kind nicht zum Essen gehen, bestellen Sie bitte ab.

Essenzeit:

Klasse 3/4
Klasse 5/6

Notbetreuung

Derzeit ist offen in welcher Form die Notbetreuung geregelt wird. Wir informieren Sie sobald wir mehr wissen.