Skip to main content

Distanzunterricht

By 17.02.2021Februar 19th, 2021Corona-Information, Schule

Liebe Eltern,

 

das Distanzlernen hat uns seit dem 20.01.2021 alle vor eine große Herausforderung gestellt. Das freiwillige digitale Lernangebot wurde auf die Bereitstellung von Arbeitsblättern eingeschränkt, da es eine Beschwerde bei der Landesbeauftragten  für Datenschutz zur Nutzung des digitalen Lernangebotes an unserer Schule gab.

Am 17.02.2021 hat die Schulkonferenz das Thema erörtert. Die Schule wird nun einen Kriterienkatalog für das Distanzlernen erarbeiten und darauf basierend soll eine geeignete digitale Lernplattform gefunden werden.

Weiterhin ist die Prüfung einer Übergangsvariante noch nicht abgeschlossen. Sollte diese positiv beschieden werden, können wir das alte System wieder nutzen. Sollte die Prüfung negativ sein, so werden wir übergangsweise weiterhin mit der webbcloud für die digitale Bereitstellung der Materialien arbeiten.