Im Zusammenhang mit dem „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundes werden unter Nutzung vorhandener Strukturen und bereits bestehender Programme in Brandenburg, zusätzliche Angebote geschaffen, um pandemiebedingte Lernrückstände aufzuholen. Mit den vom Bund zur Verfügung gestellten Mitteln sollen die Länder schulformunabhängig unterrichtsbegleitende Fördermaßnahmen in den Kernfächern durchführen. Neben diesem Paket werden weitere Maßnahmen genutzt, um Ihre Kinder in ihrem Lernprozess zu unterstützen.

Eine Übersicht über die Angebote finden Sie unter:

www.ferienangebote-brandenburg.de

Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass die Schule einen sogenannten Lernrückstand darlegt.
Wir möchten, dass alle Kinder der Schule die Chance erhalten, an solch einem Camp teilzunehmen, daher werden alle Kinder einen solchen „Lernrückstand“ bescheinigt bekommen. Bitte fragen Sie die Klassenlehrkraft.

Active Kids 2021

Wir bieten ein eigenes Lerncamp in den Sommerferien an.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier >>

Active Kids 2021

Die Schule wird in Kooperation mit der Grundschule in Neu-Zittau ein eigenes Lerncamp anbieten.

Informationen zu Active Kids 2021 >>