The Big Challenge

Die Löcknitz-Grundschule schneidet gut im landesweiten Wettbewerb ab.

Der bester Schüler aus Klasse 5 ist in Brandenburg gesamt auf Platz 7.
Die beste Schülerin in Klasse 6 ist in Brandenburg auf Platz 22.

THE BIG CHALLENGE bietet pädagogische und spielerische Mittel, SchülerInnen für Englisch zu motivieren. Zunächst ist The Big Challenge ein spielerischer Englisch-Wettbewerb für 5.-9. KlässlerInnen aller Schulformen. Der Wettbewerb wurde zum ersten Mal auf Initiative einer Gruppe von Englischlehrkräften in Frankreich am 18. Mai 1999 in einigen Schulen veranstaltet. Angesichts des Riesenerfolgs und den damit verbundenen organisatorischen Anforderungen gründeten diese Lehrkräfte in Frankreich schließlich ein Team, das ausschließlich für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich ist.

Heute nehmen jedes Jahr europaweit 630.000 Teilnehmende an unserem Wettbewerb teil. The Big Challenge gibt es aktuell in 9 Ländern: Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Italien. In Deutschland gibt es den Wettbewerb seit 2005.