Ausgabe weiterer Testkits für die Ferien

Testkonzept für die Ferien

Bei der letzten Ausgabe haben Sie ausreichend Testkits erhalten, so dass eine weitere Ausgabe vor den Ferien nicht nötig gewesen wäre. Mit dem Schreiben vom 16.09.2021 hat das Ministerium bekannt gegeben, dass die Schulen für die beiden Ferienwochen vier Testkits bereitstellen. Diese müssen noch vor den Ferien ausgegeben werden.

Wie erhalte ich die nächsten Testkits von der Schule?

Die Schule hat aktuell keine Testkits vorrätig. Wann die nächste Lieferung kommt und wie viele Testkits wir erhalten werden, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dennoch bereiten wir eine weitere Ausgabe vor.

Sie erhalten einen Elternbrief über Ihr Kind. Bringen Sie für die Abholung den unteren Abschnitt des Elternbriefes ausgefüllt zur Abholung der Testkits mit. Die Testkits werden in der Walter-Smolka-Straße über die Fenster der Klappstulle an Sie übergeben.

Die Ausgabe ist

am Dienstag (05.10.) von 17:00 bis 18:30 Uhr

und Mittwoch (06.10.) von 7:15 bis 7:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass wir noch keine Lieferung bekommen haben. Sollte wir bis zum Ausgabetermin keine Lieferung erhalten haben, entfallen die Termine. Dies wird gesondert bekannt gegeben.

Die Abholung der Testkits kann nur durch volljähriger Personen ggf. mit Vollmacht geschehen.

Wenn Ihr Kind diese Woche nicht in der Schule war, erhalten Sie bei der Abholung der Testkits den Elternbrief.

Bitte beachten Sie die Ausgabeseiten:

Es werden keine Nachholtermine für eine Ausgabe angeboten.

Kinder, die kein negatives Testergebnis (bzw. Genesenennachweis) am Testtag vorweisen können, dürfen das Schulgelände nicht betreten. Die Verantwortung für den Schulweg liegt bei den Eltern. Bei wiederholtem Fehlen der Bescheinigung wird den entsprechenden Schülern der Zugang zur Schule verwehrt. Dies wird als unentschuldigtes Fehlen gewertet. Die Eltern müssen unaufgefordert den Test nachholen.