Verschärfung der Coronaregeln

Nach Anordnung des Gesundheitsamts werden ab morgen / Dienstag, 9. November 2021 folgende Festlegungen getroffen:

1. tägliche Antigentestung– die schriftliche Bestätigung über das Vorliegen eines negativen Tests ist täglich vor Unterrichtsbeginn vorzuweisen. Ohne Vorlage eines Negativtests darf die Schule nicht betreten werden.
  2. Tragepflicht von medizinschen Mund-Nasen-Schutz im Innenbereich für alle Schüler

Ist Ihr Kind in Absonderung, so kann es nach dem 10.Tag mit einem Schnelltest frei getestet werden – sofern nicht eine andere Mitteilung des Gesundheitsamts vorliegt. Der Test der Schule reicht hierfür  aus.  Der Gebrauch von der Möglichkeit zur Quarantäneverkürzung für enge Kontaktpersonen ist untersagt (ebenfalls Anordnung des Gesundheitsamts).

Die Schule leistet bei der Umsetzung der Anordnung nur Amtshilfe.

Bitte helfen Sie mit, dass der Schulbetrieb weiter aufrecht erhalten werden kann.