Testausgabe – Schulorganisation ab 10.01.2022

WIE ERHALTE ICH DIE NÄCHSTEN TESTKITS VON DER SCHULE?

Sie haben einen Elternbrief über Ihr Kind erhalten. Bringen Sie für die Abholung den unteren Abschnitt des Elternbriefes ausgefüllt zur Abholung der Testkits mit. Die Testkits werden in der Walter-Smolka-Straße über die Fenster der Klappstulle an Sie übergeben.

Die Ausgabe ist

am Dienstag (04.01.) von 17:00 bis 18:30 Uhr

und Mittwoch  (05.01.) von 7:15 bis 7:30 Uhr.

Die Abholung der Testkits kann nur durch volljähriger Personen ggf. mit Vollmacht geschehen.

Wenn Ihr Kind diese Woche nicht in der Schule war, erhalten Sie bei der Abholung der Testkits den Elternbrief.

Bitte beachten Sie die Ausgabeseiten:

Es werden keine Nachholtermine angeboten.

Schulorganisation ab 10.01.2022

Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 1 bis 5 der Primarstufe können aufgrund einer entsprechenden Erklärung ihrer Sorgeberechtigten bis 21.01. dem Präsenzunterricht fernbleiben.

• Die Erklärung ist mindesten für eine (Schul-)Woche abzugeben.
  • Das Fernbleiben wird als entschuldigtes Fehlen dokumentiert.
  • Die Schulen sollen die Schüler und Schülerinnen am Anfang der Woche mit Lernaufgaben versorgen. Ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht.

Bitte nutzen Sie das Formular oder werfen Sie einen Zettel im Vorfeld in den Briefkasten der Schule.

Einzelheiten, in welcher Form mögliche Lernaufgaben verteilt werden, erhalten Sie von der Klassenlehrkraft.

Teststrategie des Landes

Zutritt zur Schule und die Teilnahme am Präsenzunterricht nur zulässig, wenn sie an mindestens drei nicht aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) einen auf sie ausgestellten Testnachweis vorlegen.

Für die Löcknitz-Grundschule ist weiterhin tägliche Testpflicht angeordnet!