Schulorganisation ab 24.01.2022

Schulorganisation ab 24.01.2022

Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 1 bis 5 der Primarstufe können aufgrund einer entsprechenden Erklärung ihrer Sorgeberechtigten bis 28.01. dem Präsenzunterricht fernbleiben.

• Die Erklärung ist mindesten für eine (Schul-)Woche abzugeben.
  • Das Fernbleiben wird als entschuldigtes Fehlen dokumentiert.
  • Die Schulen sollen die Schüler und Schülerinnen am Anfang der Woche mit Lernaufgaben versorgen. Ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht.

Bitte nutzen Sie das Formular oder werfen Sie einen Zettel im Vorfeld in den Briefkasten der Schule.

Einzelheiten, in welcher Form mögliche Lernaufgaben verteilt werden, erhalten Sie von der Klassenlehrkraft.

Zeugnisvergabe

Sollte Ihr Kind zur Zeugnisvergabe nicht in der Schule sein, verschicken wir das Zeugnis mit einfachem Brief. Dies gilt auch für die Lernentwicklungsbögen der Jahrgangsstufen eins und zwei.

Elternbrief

Bitte beachten Sie den Elternbrief von Frau Ministerin Ernst.

Zum Elternbrief >>