Bewegungsangebot vor dem Unterricht

Bewegungsangebot vor dem Unterricht

Wir bieten zweimal in der Woche von 7:15 bis 7:45 Uhr in der Sporthalle Seestraße ein freiwilliges Sporttreiben für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 an. Teilnehmen kann jedes Kind, das Sportschuhe und ein T-Shirt zum Wechseln dabei hat. Alles andere ist hygienisch und in Absprache mit Versicherungen nicht möglich. Es können maximal 50 Kinder an dem Angebot teilnehmen.

Was sind die Inhalte des Angebots?

Es soll Raum für eine freudvolle Bewegung vor dem schulischen Alltag geboten werden. Somit stehen das Spielen und Bewegen im Vordergrund.

Darf mein Kind teilnehmen?

Jedes Kind in den Klassen 3 – 6 an unserer Schule darf an dem Angebot teilnehmen.

Wann findet das Angebot statt?

Während der Schulzeit findet das Angebot jeden Montag und Donnerstag zwischen 7:15 und 7:45 Uhr statt.

Wie kann mein Kind teilnehmen?

Ihr Kind ist um 7:15 Uhr mit Hallenschuhen und einem Wechselshirt vor der Turnhalle Seestraße. Bei der ersten Teilnahme muss Ihr Kind die Einverständniserklärung abgeben.
Der Name und die Klasse des Kindes werden vermerkt.

Wo treffen sich die Kinder?

Die Kinder treffen sich vor der Turnhalle Seestraße. Die Lehrkraft erwartet sie dort.

Wird das Angebot benotet?

Es handelt sich um ein Zusatzangebot der Schule und wird nicht benotet.

Montag und Donnerstag an der Sporthalle Seestraße um 7:15 Uhr

Sportsachen