Wie kann ich die Schulfahrt unterstützen?

SPONSORING

Oder eine Patenschaft übernehmen

Da die Elternbeiträge lediglich die Unkosten (Fahrt, Unterkunft, Verpflegung) decken, sind wir für die vielfältigen Aktivitäten auf der Fahrt und die Veranstaltungen im Vorfeld über jede zusätzliche finanzielle Unterstützung dankbar. Auch einkommensschwachen Familien soll geholfen werden - wir verstehen uns als eine Gemeinschaft und somit soll niemand aus finanziellen Gründen eine Teilnahme an der Fahrt verwehrt sein.

Kontakt: Schulförderverein
AKTIV WERDEN

Mitfahrt als Begleitperson

Je Klasse werden 2 Eltern als Begleitpersonen benötigt. Im Vorfeld wird es einen verpflichtenden Elternworkshop vor Ort geben.
Bitte sprechen Sie bei Interesse mit Ihrer Klassenlehrkraft.

Klassenverbände

Begleitpersonen

ALTPAPIER

...und Schrott sammeln

Bei der Aktion des Fördervereins sammeln alle Klassen über das Schuljahr hinweg Altpapier. Dafür erhalten sie von der Papierbank einen Geldbetrag, welcher in großen Teilen der Klassenkasse und in einem keinen Teil dem Schulförderverein zufließt (dieser wird in diesem Jahr für die Schulfahrt genutzt).
Es gibt zwei separate Wertungen, die jeweils mit einem Wanderpokal prämiert werden – eine Wertung für die Menge des abgegebenen Papiers am Aktionstag sowie eine Wertung für die am fleißigsten sammelnde Klasse über das Schuljahr hinweg.

ABGEBEN: Zeitungen, Kataloge, Werbung, Bücher ohne Einband
NEU: Metallschrott
NICHT ABGEBEN: Pappe, Folie, Kartons
EINKAUFEN

...und dabei gutes tun

Amazon spendet 0,5% des Einkaufs direkt an den Förderverein der Löcknitz-Grundschule.

Noch mehr Auswahl gibt es in über 1.700 Online-Shops beim Bildungsspender.

Einfach spenden

Verwendungszweck: „Schulfahrt“