Umstellung des Angebotes

Nachdem der Schulbetrieb ausgesetzt wurde, haben wir bis zu den Ferien verschiedene Angebote ausprobiert. Die Rückmeldung der Kollegen und der Eltern hat uns bewogen, das System zu vereinheitlichen. Ziel ist es, Ihnen eine gute zeitliche Orientierung zu geben und die Systematik so zu gestalten, dass Sie auch, wenn Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, sich immer gleich in den Aufgaben orientieren können.

Der Wochenplan ist in allen Klassen gleich aufgebaut. Da wir in der Schule unterschiedliche Lernmaterialien nutzen, werden wir nun auch Aufgaben unabhängig des vorhanden Materials einstellen.

Die Aufgaben sind grundsätzlich immer für einen Tag und nur in Ausnahmen für mehrere Tage angelegt. So können Sie besser planen.

Unser Vorschlag zur Gestaltung des Lerntages ist Grundlage für den zeitlichen Umfang der Aufgaben.