Stufenweise Öffnung des Schulbetriebes

By 23.04.2020April 25th, 2020Corona-Information

Ab dem 4. Mai 2020 werden die Jgst. 6 der Grundschulen wieder mit dem Unterricht beginnen. Ab dem 11. Mai 2020 sollen dann auch die Jgst. 5 der Grundschulen wieder ein regelmäßiges Unterrichtsangebot erhalten.

Im Wochenplan der 6. Klassen ab 27.4. finden Sie weitere Informationen zum Start des Schulbetriebes.

Auszug aus dem Brief des Ministeriums an die Eltern:

Ihre Kinder und Sie werden sich ebenso wie die Lehrkräfte darauf einstellen müssen, dass der Schul- und Unterrichtsbetrieb bis auf Weiteres ein anderer sein wird als das bislang Übliche. Lernprozesse müssen neu gestaltet und organisiert werden, Lerngruppen geteilt, Stundenpläne umgestellt und gekürzt werden. Es wird Phasen des Lernens zu Hause und Lernphasen in der Schule geben. Und auch hier will ich keine unrealistischen Hoffnungen wecken: Ein Normalbetrieb mit vollem planmäßigen Unterricht dürfte bis zu den Sommer- ferien Ende Juni 2020 aller Voraussicht nach wohl nicht erreicht werden.

kompletter Brief an die Eltern als PDF >>

Brief an die Schüler als PDF >>

Wichtiger Hinweis der Schule

Liebe Eltern,

das Team der Löcknitz-Grundschule arbeitet intensiv an der Organisation des Unterrichtseinstieges. Sobald wir Pläne, Einsätze und Zeiten abgestimmt haben, informieren wir Sie auf unserer Website. Bitte sehen Sie von Anfragen zu diesem Thema ab, da wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage darüber treffen können, wie der Unterricht ab 4.5. organisiert sein wird.

Bleiben Sie gesund!