Ergänzung zur Schulorganisation ab 19.04.

Umgang mit der Präsenzpflicht

Sollten Sie sich entscheiden, Ihr Kind nicht in den Präsenzunterricht zu schicken, wird dies in der Schule dokumentiert, erscheint aber nicht als Fehlzeit auf dem Zeugnis.

Bitte informieren Sie uns über das Online-Formular >>

Eingangssituation

Die Eingänge werden so verengt, dass die Kinder nur noch einzeln eintreten können. Dabei sollten Sie an den Testtagen ihre Bescheinigung bereithalten. Diese zeigen Sie dem Personal kurz vor und werfen Sie dann in die schwarze Kiste.

Beispiel für die Gestaltung des Eingangsbereiches am vorderen Tor.

Testpflicht für Schüler

Kinder, die in die Notbetreuung kommen, müssen keine Test-Bescheinigung vorlegen. Kinder, die den Präsenzunterricht besuchen, müssen an den vorgegeben Testtagen eine Negativbescheinigung vorlegen.

Weiter Informationen dazu erhalten Sie hier >>

Sollte ein Kind zum Testtag keine Bescheinigung vorlegen können, ist das Betreten des Schulgeländes nicht erlaubt. Bitte ersparen Sie Ihrem Kind mögliche schwierige Situationen.

Lieferung von Testkits

Bisher haben wir noch keine weiteren Selbsttests geliefert bekommen. Sobald diese eintreffen, erhalten Sie über diesen Weg eine Information.

Tipp:

Machen Sie den Selbsttest mit Ihren Kindern bereits am Vorabend des testpflichtigen Schultages, das heißt

Kinder die Montag in die Schule gehen, sollten am besten schon am Sonntag Abend getestet werden.